Am 18. und 22. August hat ein virtuelles Treffen mit Frau Britta Kremke / Chefin der Firma Schmeichelgarne, StrickRauscherInnen und mir statt gefunden. Bei diesem Treffen ging es mir um den Start einer Kooperation mit Schmeichelgarne. Mein Ziel: Ich möchte die Geschäftsbereiche, die andere besser erledigen können, auslagern. Damit ich mehr Zeit dafür gewinne, für Euch vor allem Online-Kurse zu entwickeln und verfügbar zu machen.

Ein Beispiel: Bei Schmeichelgarne gibt es von dem dänischen Garnhersteller BC-Garn das wunderbare Garn „Jaipur silk fino“. Ein dünnes, bei uns beliebtes Garn aus 100% Maulbeerseide. Und das in 52(!) unterschiedlichen Farben. Du wirst sicherlich verstehen: Ich kann und will mich hier in meinem Atelier nicht mit der gesamten Farbpalette bevorraten. So viel Platz habe ich gar nicht. Auf der anderen Seite ist ja gerade die Farbenvielfalt das Besondere, die ich Euch nicht vorenthalten möchte.

Allerdings: Garne, die Dir andere Lieferanten nicht besser und/oder günstiger bereitstellen können oder die wir für unsere wichtigen Projekte brauchen, werde ich natürlich weiterhin in meinem Sotiment behalten. Venne zum Beispiel.

Hier nun die Videoaufzeichnung des virtuellen Meetings:

Darin

Viel Spaß beim Video-Gucken.

Inzwischen haben etliche StrickRauscherinnen direkt bei Schmeichelgarne eingekauft und ich habe mein Handelssortiment mit „Alba Fino“, „Colori“, Jaipur Silk Fino“, „Sarah Tweed“ und „Silkbloom Extra Fino“ von BC-Garn, „Stardust“ von Karen Noe aufgefüllt bzw. neu aufgenommen.

Die Garne „Kremke Alpaca 100%“, „Schmeichel Silky Bamboo“, „Kremke Yakusi“ werden wir erst einmal ausprobieren. Wir haben es schon hier und Peter hat mir die beiden letzten Garne auch schon gewickelt. Es fühlt sich schon mal sehr gut an. Und auch das Spulen mit Haspel und elektrischem Knäuelwickler klapp wunderbar, berichtet Peter.

Hast Du schon Erfahrungen mit den aufgeführten Garnen? Wenn JA, dann schreib es bitte in den Kommentar.

Mit vielen strickrauschenden Grüßen
Gabi

YouTube aktivieren?

Auf dieser Seite gibt es mind. ein YouTube Video. Cookies für diese Website wurden abgelehnt. Dadurch können keine YouTube Videos mehr angezeigt werden, weil YouTube ohne Cookies und Tracking Mechanismen nicht funktioniert. Willst du YouTube dennoch freischalten?