Zum 2. Januar 2017 hatten die Thomanns (Eva: langjährige StrickRauscherin, Urs: großer StrickRausch-Fan) zu sich ins Weihnachtszimmer nach Wallbach(CH) eingeladen. Wir (Peter und ich) durften schon am 31.12. anreisen und bis zum 4.1. bleiben und herzliche Gastfreundschaft genießen.

Hier nun ein Überblick über die Ereignisse:

Kaum waren wir von Berlin anfliegend in Basel angekommen, ging es auf einen Rundgang durch die Stadt. Und auf einen Kaffee zum „Wanner“. Für mich besonders beeindruckend: Die schönen alten Häuser, die die beiden Weltkriege nicht erleiden mussten. 

Am Neujahrstag waren wir im Schwarzwald. Je nach dem, ob die Bäume in der Sonne oder im Schatten standen, waren sie grün oder weiß bereift. Wunderschön. Eigentlich wollten wir ganz oben aus der Ferne das Alpenpanorama bewundern. Aber es war fast im Nebel verschwunden. Dafür hatten wir einen wunderschönen in den Farben schnell wechselnden Sonnenuntergangs-Himmel.

  

Am 2. Januar waren die StrickRauscherinnen in Thomanns Weihnachtsstube in Wallbach (CH) eingeladen. Wohl für alle war die Fülle und die Vielfalt beeindruckend. Mir ist es gelungen, Urs Thomann bei einer Führung durch das Weihnachtszimmer in Schweizer Deutsch zu filmen. Aber sieh und hör selbst:

Hier noch einmal ein paar Impressionen vom StrickRauscherinnen-Treffen in der Weihnachtsstube. (Zwei StrickRauscherinnen sind noch später gekommen und so leider nicht im Film zu sehen.) 

Am 3. Januar waren wir – leider bei nicht mehr so schönem Wetter – in Luzern. Eine schöne Stadt. Wenn im Sommer die gesamte Holzbrücke von Blumen umrangt ist, muss das eine Augenweide sein. Hier einige Impressionen aus dem winterlichen Luzern. 

Eva und Urs Thomann + Freund Ueli einen ganz lieben Dank für ihre Gastfreundschaft. 

YouTube aktivieren?

Auf dieser Seite gibt es mind. ein YouTube Video. Cookies für diese Website wurden abgelehnt. Dadurch können keine YouTube Videos mehr angezeigt werden, weil YouTube ohne Cookies und Tracking Mechanismen nicht funktioniert. Willst du YouTube dennoch freischalten?