Herzlich willkommen zum Gratis-Online-Workshop „Kombinatorik für Ganmelierungen“ am Mittwoch, dem 30. August 2017 um 20 Uhr.

Für das Online-Webinar von ca 1 Stunde bereite ich folgende Themen vor:

  • Wie sich die Farbwirkungen von Garnzusammenstellungen aus ganz dünnen unterschiedlich farbigen Garnen von uni gefärbten Garnen unterscheiden,
  • wie Du Dir selbst ganz systematisch eine Kombinatorikliste zusammenstellst, bei der jedes der von Dir eingesetzten Garne mit jedem kombiniert wird und Du so eine sehr große Farbpalette erhältst, die Du ganz gezielt bei Deinen Strick-Arbeiten einsetzen kannst. Diesmal zeige ich das am Beispiel einer Garnzusammenstellung, bei der einige Garnfarben doppelt oder mehrfach eingesetzt werden sollen.
  • wir gehen virtuell in die Strickademie und sehen uns im Kursraum „Kombinatorik für Garnmelierungen“ um, wo ich vorgefertigte Kombinatoriklisten vorstelle. Als Besonderheit zeige ich Dir eine besondere, von Marion Siepermann optisch aufbereitete Kombinatorikliste, bei der die Harmonie der systematisch zuammengestellten Farbkompositionen deutlich sichtbar wird.
  • wir sehen uns das bestens für Garnmelierungen geeignete Garn „Merino 30/2“ von Karen Noe an, wovon ich jetzt auch eine melierte, nach Kombinatorik-Liste gestrickrauschte Strickprobe vorzeigen kann und
  • Du wirst eine von mir ganz speziell für Farbkompositionen optimierte Website für das „Merino 30/2“-Garn kennenlernen, die Dir sicherlich die Zusammenstellung Deiner Garnauswahl in Zukunft erleichtern wird.

Damit nicht wieder so viele wie beim ersten Workshop am 27.Juli zu dem Thema vor der verschlossenen Meetingtür stehen müssen, habe ich mir für uns einen neuen Webinaranbieter gesucht. 

In den letzten Jahren habe ich meine virtuellen Treffen immer über GoToMeeting bzw. GoToWebinar veranstaltet. Ein System von einem US-amerikanischen Anbieter. Mit diesem Online-Workshop nutze ich erstmals Edudip, das Webinar-System einer deutsche Firma mit Sitz in Aachen. Du wirst bei der Anmeldung merken, dass da etliches anders läuft und umfangreicher ist. Deutscher Daten- und Verbraucherschutz eben. Lass Dich davon bitte nicht abschrecken und melde Dich getrost an. Ich werde in Zukunft weitere Online-Workshops zu interessanten Themen auf Edudip geben. Davon wirst Du dann automatisch erfahren. (Benachrichtigungen, die Du aber selbstverständlich auch wieder abstellen kannst.)

Hier der Link zur Anmeldung für den Online-Workshop „Kombinatorik für Garnmelierungen“: https://www.edudip.com/lp/259086
Am besten, Du meldest Dich jetzt gleich an. Dann bekommst Du Erinnerungen und kannst einen Systemcheck durchführen, um so rechtzeitig zu erfahren, ob Dein Computer oder Dein internetfähiges Gerät sich mit dem System von Edudip versteht.

Ich freue mich, Dich im Online-Workshop „Kombinatorik für Garnmelierungen“ zu begrüßen.

Mit vielen strickrauschenden Grüßen
Gabi

YouTube aktivieren?

Auf dieser Seite gibt es mind. ein YouTube Video. Cookies für diese Website wurden abgelehnt. Dadurch können keine YouTube Videos mehr angezeigt werden, weil YouTube ohne Cookies und Tracking Mechanismen nicht funktioniert. Willst du YouTube dennoch freischalten?