Eva Thomann: "Bergweltfantasie", KlugeStrickArt, gestrickte Kunst

Eva Thomann: “Bergweltfantasie”

Anlässlich der HELA Laufenburg vom 10. bis 12. Oktober 2014 wird in der kultSCHÜÜR eine Ausstellung mit Hobbykünstlern aus der Region präsentiert.
kultSCHÜR, das ist das Eventlokal in der Altstadt von Laufenburg (CH 5080) www.kultschüür.ch

Ich bin als Ausstellerin dabei.

Zunächst möchte ich mich vorstellen:

Mein Name ist Eva Thomann. Ich komme aus der Schweiz und wohne an der Grenze zu Deutschland im Aargau.

Vor Jahren suchte ich eine interessante Art Wollreste spannend zu verstricken. Nach mehreren Anläufen bin ich dann bei Gabriele Kluge und StrickRausch gelandet. Sie bot damals online-Kurse in der Grundtechnik –Strickrausch — an. Da ich immer schon gerne gestrickt habe, hatte ich wenig Probleme diese Technik zu erlernen.

Mittlerweile bin ich diesem, in wahrstem Sinne, Rausch richtig verfallen.

Anfänglich habe ich meine Reste verarbeitet und habe nur Bekleidung gestrickt. Irgendwann habe ich dann doch noch Bilder angefangen zu stricken, obwohl ich immer sagte, “Bilder überlasse ich lieber den Malern”.

Nun habe ich die Gelegenheit erhalten, meine paar Bilder auszustellen. Vielleicht kann ich weitere Strickerinnen und Stricker mit dem Strickrauschvirus anstecken, es würde mich sehr freuen, denn so ein Bild zu stricken ist wie Meditation und diese Art Ruhe fehlt wohl vielen. Keine Angst, es sieht viel komplizierter aus als es ist. Wer den Dreh raus hat, ist oft am meditieren.

Wenn Sie mich und die anderen Hobbykünstler an der Ausstellung anlässlich der Hela in Laufenburg besuchen, freuen wir uns sehr. Gerne werde ich mich mit Ihnen über KlugeStrickRausch unterhalten. Ich freue mich darauf.