Online-Meeting mit Gabriele Kluge
am 16. Juli 2018 um 19 Uhr
zum Thema:


“Wozu Chanel inspiriert”

In unserem Online-Meeting am 16. Juli um 19 Uhr möchte ich mit Euch die Chanel-Kollektion “Croisière 2018/2019” mit StrickRauscherinnen-Blick nach Inspirationen für KlugeStrickArt durchforsten.

Bitte geh in Vorbereitung auf unser Meeting auf diese Seite
https://www.chanel.com/de_DE/mode/kollektion/croisiere-2018-19.html und sieh Dir zunächst ganz genüsslich das Défilé-Video an. Und dann lass Deine Eindrücke eine Nacht ruhen.

Am nächsten Morgen fragst Du Dich dann: Was ist mir aufgefallen? Was habe ich besonders in Erinnerung behalten? Sind es bestimmte Schnittformen oder Farbkombinationen oder Accessoires?

Geh sodann erneut auf diese Chanel-Seite und scroll dann bitte etwas auf der Webseite herunter zu den “Looks”. Da findest Du noch einmal von jedem Modell ein mit einer Modell-Nummer versehenes Foto.

Mit Klicken auf ein Foto in der Galerie vergrößert sich das Foto auf eine Gesamtansicht. Und wenn Du  nun mit dem Cursor über das Foto fährst, bekommst Du solch eine Vergrößerung des Fotos, dass Du selbst feinste Details gut erkennen kannst.

Wenn Du etwas entdeckst, was inspirierend fürs StrickRauschen sein könnte, so klick mal ganz rechts auf das kleine Quadrat mit Pfeil nach oben. Sodann öffnet sich ein Fenster, mit dem Du das Modellfoto teilen kannst.
Kopiere bitte den Link und veröffentliche das entweder in unserer Facebook-Gruppe “Strickrauschen” oder schick mir auf gabriele.kluge@strickrausch.de eine Mail mit dem Foto oder der Modell-Nummer. Und schreib vor allem dazu, was Dich an dem Modell inspiriert. 

Wer ist Gabriele Kluge?

Gabi ist eine erfahrene Textilgestalterin, die bereits in den 80er Jahren “Leiter im künstlerischen Volksschaffen / Fachgebiet künstlerische Textilgestaltung” ausgebildet hat.

Sie hat die KlugeStrickArt, eine einzigartige Handstrick- und Gestaltungsmethode entwickelt, die es auch Laien ermöglicht, auf spielerische Art und Weise  beachtenswerte Gestrickte Kunst zu erschaffen.

Sie ist Chefin der Firma “StrickRausch”, bei der sich alles um die KlugeStrickArt dreht.

Wie das mit dem Online-Meeting funktioniert

Wenn Du möchtest, kannst Du virtuell zu mir ins ZOOM-Meetingstudio kommen und Dich mit mir und den anderen Teilnehmerinnen fast wie im richtigen Leben unterhalten, Gestricktes zeigen, Fragen stellen, Deine Meinung äußern…
Vorausgesetzt,  Du hast ein internetfähiges Gerät wie Desktop-Computer, Laptop, Tablet oder Handy und eine einigermaßen schnelle Internetverbindung.

Um beim ZOOM-Meeting teilzunehmen, musst Du nicht bei Facebook sein. Und Du musst Dich auch nicht beim Meeting zeigen. 

Allerdings habe ich im Zoom-Studio nur knapp 100 Plätze, die alle in der Reihenfolge des Einloggens automatisch vergeben werden. Solltest Du also am Montag vor verschlossener Tür stehen, dann kannst Du immer noch auf Facebook ausweichen.

Denn: Aus dem ZOOM-Meetingraum senden wir direkt in unsere Facebook-Gruppe “StrickRauschen”, wo Du das Geschehen in Echtzeit verfolgen und von wo Du auch mit uns über die Kommentare chatten kannst.

Das Online-Meeting ist selbstverständlich gratis und völlig unverbindlich. 

 

Anmeldung für das Online-Meeting
am 16. Juli 2018 um 19 Uhr
zum Thema
“Entwicklungslinien in der KlugeStrickArt”

Wenn Du Dich hier anmeldest, bekommst Du per eMail

  • den Link zum Einloggen in den ZOOM-Raum
  • Erinnerungen per eMail und
  • im Nachgang den Link zur bearbeiteten Webinar-Aufzeichnung außerhalb von Facebook (das Original mit eventuellen technischen Störungen ist wenige Minuten nach Ende des Meetings in unserer Facebook-Gruppe “StrickRauschen” verfügbar. )