Am Montag, dem 7. Mai um 19 Uhr:
StrickRausch-Online-Meeting

“Farben mit System
organisieren und komponieren”

Hast Du schon mal im Internet ein bestimmtes Rot bestellen wollen und Dich dann  nicht so präziese ausdrücken können, um wirklich genau die gewünschte Farbnuance zu bekommen? 

So wie sich Musiker über die Noten abstimmen, so gibt es auch für Farben solch ein Verständigungssystem. 

Es gibt eine Menge solcher Farb-Systeme: Für Drucker, die bestimmte Druckfarben anmischen müssen. Für Maler (= Wandanstreicher), die sich beispielsweise bei BRILLUX ganz bestimmte Wandfarben anmischen lassen können.

Und es gibt ein einzigartiges Farb-System, das nur auf den menschlichen Empfindungen beruht. Das Natural Color System, mit dem wir uns bei StrickRausch seit Jahren verständigen und mit dessen Hilfe wir zum Teil auch unsere gestrickte Kunst komponieren. 

Bei diesem Online-Meeting gebe ich Dir einen kurzen Überblick über unterschiedliche Farbsysteme, stelle Dir das Natural Color System näher vor und zeige Dir, was Du damit Nützliches anstellen kannst.  

 

Wer veranstaltet dieses Meeting?
Wer ist Gabriele Kluge?

Gabi ist eine erfahrene Textilgestalterin, die bereits in den 80er Jahren “Leiter im künstlerischen Volksschaffen / Fachgebiet künstlerische Textilgestaltung” ausgebildet hat.

Sie hat die KlugeStrickArt, eine einzigartige Handstrick- und Gestaltungsmethode entwickelt, die es auch Laien ermöglicht, auf spielerische Art und Weise  beachtenswerte Gestrickte Kunst zu erschaffen.

Seit 2003 konzentriert sie sich in ihrer Firma “StrickRausch” nur noch auf alles rund um die KlugeStrickArt

Wie das mit dem Online-Meeting funktioniert

Das virtuelle Meeting findet in unserem ZOOM-Raum statt und wird zeitgleich in unsere Facebook-Gruppe “StrickRauschen” gestreamt. 

Das bedeutet für Dich:
Wenn Du möchtest, kannst Du zu mir in das “Meetingstudio” kommen und Dich mit mir und den anderen Teilnehmerinnen fast wie im richtigen Leben unterhalten und allen Deine Strick-Arbeiten, Werkzeuge und Helferlein zeigen. Vorausgesetzt Du hast ein internetfähiges Gerät wie Desktop-Computer, Laptop, Tablet oder Handy und eine einigermaßen schnelle Internetverbindung. Um beim ZOOM-Meeting teilzunehmen, musst Du nicht bei Facebook sein. 

Allerdings habe ich im Zoom-Studio nur knapp 100 Plätze, die alle in der Reihenfolge des Einloggens automatisch vergeben werden. Solltest Du also am Montag vor verschlossener Tür stehen, dann kannst Du immer noch auf Facebook ausweichen.

Denn: Aus dem ZOOM-Meetingraum senden wir direkt in unsere Facebook-Gruppe “StrickRauschen”, wo Du das Geschehen in Echtzeit verfolgen und von wo Du auch mit uns über die Kommentare chatten kannst.


Wenn Du Dich hier anmeldest, bekommst Du per eMail

  • den Link zur ZOOM-Anmeldung
  • Erinnerungen per eMail und
  • im Nachgang den Link zur bearbeiteten Webinar-Aufzeichnung außerhalb von Facebook (das Original mit eventuellen technischen Störungen ist wenige Minuten nach Ende des Meetings in unserer Facebook-Gruppe “StrickRauschen” verfügbar. )